Wochenrückblick: Woche 34/2021

Sängervereinigung – „Wir wollen wieder singen“ -> „Wir werden wieder singen“

Diese Woche gab es ein Treffen der Sängervereinigung mit allen interessierten aktiven Sänger. Hier wurde beschlossen, dass man mit dem Singen weitermachen möchte. Leider mit weniger Sängern, aber kein Grund dies nicht zu tun. Termine für die Singstunden sollen vereinbart werden.

Aufgrund der Allgemeinverfügung erfolgte beim Betreten des Dorfgemeinschaftshaus eine Einlasskontrolle nach den 3G Vorgaben (geimpft, genesen, getestet).

Sollte es weiter Interessenten geben – diese können sich gerne bei den Sängern melden.

Link: https://www.wuerzberg.info/?p=4079

Feuerwehreinsatz

In dieser Woche gab es wieder einen Einsatz unserer FFW:

+++ Einsatz 25.08.2021 +++Um 14:44 Uhr wurden wir heute nach Würzberg alarmiert. Gemeldet wurde eine Landmaschine mit viel Ölverlust. Vor Ort wurde bereits von den örtlichen Kameraden mit dem Abstreuen einer geschätzt ca. 50 m2 großen Ölspur begonnen. An einem Harvester (Baumrücker) platzte während der Fahrt wohl eine Hydraulikleitung was zu diesem größeren Einsatz führte. Wir unterstützten die Kameraden beim abstreuen und absichern der Einsatzstelle. Danke das wir euch unterstützen durften.

Facebook-Auftritt der FFW Stockheim: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=4300520006708483&id=198843520209506

Bundestagswahl am 26.09.2021

Es sind noch 28 Tage, also genau 4 Wochen, bis zur Bundestagswahl am Sonntag 26.09.2021.

Briefwahl

Es besteht seit einigen Tagen die Möglichkeit den Antrag auf Briefwahl online zu stellen: https://www.wuerzberg.info/?p=4077

Wahlhelfer

Es werden weiterhin Ersatzleute als Wahlhelfer gesucht. Wer hierzu bereit ist kann sich gerne an die Ortsbeiratsmitglieder wenden.

Nächste Woche:

Am morgigen Montag treffen sich die Vereinsvorstände nochmals um über die Ausrichtung der diesjährigen Kerb zu sprechen.