AKTUELLES: Woche 28/2022

Du möchtest den Betrieb dieser Seite unterstützen?
➡ WERBELINK - AMAZON ⬅

Ein Kauf über diesen Link unterstütz den Betrieb dieser Seite.
Für den Käufer entstehen keine Mehrkosten!

Mo. 11.07.2022 – Beitrag Hessischer Rundfunk Grenzbrücke

Am Montag gab es ein Interview mit dem Hessischen Rundfunk über die Grenzbrücke und deren Entstehungsgeschichte. Der Beitrag war am Mittwoch bereits beim HR3 und Donnerstag beim HR4 zu hören. Leider dürfen die Radiobeiträge nicht online gestellt werden und sind auch nicht beim HR verfügbar.

25.07.2022 – nach Freigabe ist der HR3 Beitrag nun verfügbar: https://www.wuerzberg.info/?p=5113

Im Zuge dessen konnte den Boxbrünnern auch ein Schild für die Bayrische Seite überreicht werde, welches auf die Grenzbrücke und Würzberg hinweist. In Würzberg sind vom Kultur- und Heimatverein bereits Schilder mit Hinweis auf die markantesten Punkte aufgestellt worden.

Mi. 12.07.2022 – Sportwerbewoche 75 Jahre VfR

Im Zuge der diesjährigen Sportwerbewoche des VfR wurde das 75jährige bestehen gefeiert. Auch wenn es aufgrund der coronabedingten Absage im letzten Jahr bereits der 76 Geburtstag des Vereins war. Wieder was gelernt, VfR steht nicht für Verein für Rasensport – es steht für Verein für Rasenspiele.

Nach dem offiziellen Teil der Jubiläumsfeier am Mittwoch wurde der gemütliche Teil, zumindest für die Mitglieder der Feuerwehr, abrupt unterbrochen. „Im Eck“ wurde ein Feuer gemeldet, dass zum Glück schnell gelöscht werden konnte. Auch die bereits vorsorglich mit Wasser gefüllten Poolfässer waren innerhalb weniger Minuten auf dem Weg zum Einsatzort. Auch hier wieder: Danke an die Feuerwehr, alle Helfer und gut, dass es so viele ehrenamtliche Helfer in allen unseren Vereinen gibt.

Interessantes

Die Prime-Day-Anschaffung – Wärmebildkamera für das iPhone.

Kommende Termine

  • 19.07.2022 – Stadtverordnetenversammlung
  • 20.07.2022 – PAG Odenwaldhalle (PAG = Parlamentarische Arbeitsgruppe)
  • 21.07.2022 – AED-Abend für die Vereinsmitglieder in Würzberg
  • ab 22.07.2022 – Erbach Wiesenmarkt
  • Dies ist die letzte Woche im Schuljahr – es folgen die Sommerferien