Corona-Fälle im Landkreis

Das „Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard“ bietet, unter weiteren, die Möglichkeit die Fallzahlen in den Landkreisen anzuzeigen. Hinweis: Das RKI (Robert Koch Institut) veröffentlicht die Zahlen einmal am Tag (00:00 Uhr).

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Falls die Landkreis-Anzeige noch nicht gewählt wurde, so muss dies zuerst erfolgen (1). Leider kann für das Diagramm der Landkreis nicht direkt auf der Karte gewählt werden.
Über die Karte (2) kann man die aktuellen Fälle im gewählten Landkreis sehen. In der nach Fallzahl sortierten Liste kann der Landkreis auswählen werden (3).
Das Diagramm der Fallzahlen kann nun mit „Fälle kumuliert“ ausgewählt werden (4).

Bleibt gesund und bleibt zuhause! #flatthecurve

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.