Über mich

Wie beschreibe ich mich

Manuel Dingeldein, ich bin ein Kind der (frühen) 80er, verheiratet und zwei Kinder. Vereinsmensch und Dorfkind, heimatverbunden. Nerd und technikbegeistert.

Zum Kommunikationselektroniker ausgebildet und im Anschluss den Dipl. Ing. in Elektro- und Informationstechnik gemacht. Seit 1997 im selben Betrieb beschäftigt.

Berufliches: https://www.linkedin.com/in/manuel-dingeldein/

Warum „SchusterXXL“

Der Name „Schuster“ wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt. Da meine Familie in vergangenen Generationen einen Schuhladen mit Schuhmacherei innehatte, ist die Bezeichnung „Schuster“ heute noch im Ort üblich. Da „Schuster“ als Domainname bereits vergeben war, entstand die Bezeichnung und der Nickname SchusterXXL, da damals eigentlich an alle Domains „24“, „XXL“ oder ähnliches angehängt wurde. Das müsste Ende der 90er gewesen sein.

Trinkgeld (für Kaffee)

Paypal

Kleine Spende gerne über Paypal an: https://www.paypal.me/schusterxxl

Amazon

Wenn Du auf den Amazon-Banner klickst und über diesen einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine kleine Provision.

Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Dankeschön